Parkplatz Rosa-Luxemburg-Platz

Parkuhr Rosa-Luxemburg-Platz

Das unübersichtliche Park-“Konzept” in Torgau steht schon seit längerer Zeit in der Kritik. Diese kleine positive Veränderung habe ich gestern auf dem Rosa-Luxemburg-Platz entdeckt.

In den letzten Jahren durften die Fahrzeuge dort für maximal zwei Stunden abgestellt werden. Diesen Umstand in einer Stadt, die auf Tourismus setzt, hatte ich schon seit längerer Zeit kritisiert.

Touristen und Bürger können nun ihre Fahrzeuge in unmittelbarer Nähe zur Altstadt für eine faire Gebühr abstellen und in der Innenstadt von Torgau verweilen. Das Parkticket kosten 1,50 Euro pro Tag.

Für weitere positive Veränderungen (z.B. Kurzparkzeiten in der Innenstadt) wird sich die “ARGE Parkplätze” vom Altstadt Torgau e.V. einsetzen, auch nach der OBM-Wahl.

This entry was posted in Allgemein, Parkplätze and tagged , , , , . Bookmark the permalink.