Altstadt Torgau e.V. – offen für alle!

Altstadt Torgau e.V. offen für alle

Torgau, 18.Juni 2015: Die Mitglieder des Altstadt Torgau e.V. trafen sich gestern zur jährlichen Mitgliederversammlung im Steuerbüro von Diana Krause in der Scheffelstraße. Wir durften wieder mehrere neue Mitglieder begrüßen. Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung und herzlich willkommen!

Neben den obligatorischen Themen einer Mitgliederversammlung gab es für die Mitglieder und Gäste in einem Vortrag von Rechtsanwalt T. Uhl (Rechtsanwaltskanzlei Diana Krause & Kollegen) viele wertvolle Informationen zu den Mindestlohnregelungen.

Nach der Entlastung des Vorstands stellte Rechtsanwältin Diana Krause die neue Beitragsordnung vor. Durch zahlreiche Einsparungen kann der Altstadt Torgau e.V. seinen Mitgliedern wesentlich günstigere Mitgliedsbeiträge anbieten. Der neue monatliche Beitrag für Unternehmen beträgt 10,00 Euro netto und konnte somit um 15,00 Euro gesenkt werden.

Bisher war der Altstadt Torgau e.V. ein Verein für Unternehmer_innen, die sich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlen. Die wohl wesentlichste Neuerung am gestrigen Abend war die Öffnung des Altstadt Torgau e.V. für engagierte Bürger_innen und Vereine der Region.
Der monatliche Beitrag für Bürger_innen beträgt 5,00 Euro. Die Mitgliedschaft für Vereine ist kostenfrei.

Letzter Punkt der Tagesordnung war die Vorstellung der gegründeten Arbeitsgemeinschaften für die verschiedenen Ziele des Vereins:
– Arbeitsgemeinschaft Altstadtfest/Festaktivitäten
– Arbeitsgemeinschaft PR/Print-Medien/Online-Marketing
– Arbeitsgemeinschaft Parkplatzsituation

Weitere Arbeitsgemeinschaften werden vom Verein unterstützt.

This entry was posted in Allgemein, Altstadt Torgau, Bürger_innen, Vereine and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.