Altstadtfest Torgau 2015 – Intro

Der Wetterbericht ist optimal. Kein Regen, ein Mix aus Sonne und Wolken bei angenehmen 21-24 °C. In den letzten Wochen haben sich die Organisatoren mächtig ins Zeug gelegt und in vielen ehrenamtlichen Tagen und Wochen das Torgauer Altstadtfest 2015 vorbereitet.

An allen 3 Tage ist der EINTRITT FREI.

Ganz besonders möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in den letzten Wochen zur Seite gestanden und unterstützt haben… bei allen Sponsoren und Mitgliedern des Altstadt Torgau e.V., bei den Mitarbeitern in der Stadtverwaltung Torgau, bei den Machern in Kulturbastion und Brückenkopf und den vielen fleißigen Helfer_innen. DANKE!

Plakat Altstadtfest Torgau 2015

Was erwartet die Torgauer und ihre Gäste am kommenden 3 Tagen?

Neben der bewährten Mischung mit Modenschauen, dem Wettbewerb um das schönste Schaufenster und den lebenden Schaufensterpuppen wird es rund um das Altstadtfest ein buntes Markttreiben mit Floh- und Trödelmarkt, kulinarischer Köstlichkeiten sowie Informations- und Kaufangeboten in der Innenstadt rund um den Torgauer Markt verbunden zahlreichen Aktionen für die ganze Familie geben.

Dazu gehören unter anderem die Auftritte von Künstlern und Kulturvereinen aus der Region, Spiel und Spaß für Kinder sowie der Auftakt für eine neue Torgauer Tradition im Rosengarten. Romina Barth und Marian Wendt laden zu einer spannenden Stadtführung ein. Und nach all den Verwirrungen der letzten Monate wird uns Brigitte Bussenius das Lachen zurück bringen.

Altstadtfest Torgau 2015 – Programm Freitag 11.9.2015
Altstadtfest Torgau 2015 – Programm Samstag 12.9.2015
Altstadtfest Torgau 2015 – Sonntag 13.9.2015

This entry was posted in Allgemein, Altstadtfest, Torgauer Altstadtfest and tagged , , , , . Bookmark the permalink.